• 2024

• Gemeinsam ins neue Schuljahr

Leckeres Essen, gute Stimmung und das Gefühl von Zugehörigkeit. Diese drei Dinge beschreiben die Stimmung während des traditionellen Schulfrühstücks an der Rhön-Ulstertal-Schule Geisa.  Im Laufe der ersten Schuljahreswoche wird hierfür eine lange Tischtafel mit einer Länge von etwa 70 Metern aufgebaut. Gemeinsam nehmen hier alle Schüler und Schülerinnen der fünften bis zehnten Klasse, alle Mitarbeiter sowie Lehrer der Regelschule Platz. Die gelassene und euphorische Stimmung wurde in diesem Jahr durch herrlichen Sonnenschein begleitet und war für alle Beteiligten ein guter Start ins neue Schuljahr. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die neunten und zehnten Klassen für die Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie die Gedenkstätte Point Alpha und den Bauhof Geisa.

• 2023

• Gemeinsames Frühstück zum Schulbeginn

Alle Schülerinnen und Schüler sowie sämtliche Lehrerinnen und Lehrer (ca. 300 Personen) frühstückten heute gemeinsam an einer langen Tafel auf dem Schulhof. Eine gute Gelegenheit, die neuen 5. Klassen zu begrüßen, Ferienerlebnisse auszutauschen und das Gemeinschaftsgefühl zum Schuljahresbeginn zu stärken. Eine tolle Idee, die vielleicht zur Tradition wird?

Wir bedanken uns ganz herzlich

- für die Unterstützung durch die Gedenkstätte Point Alpha
        - bei der Zimmerei Fleck aus Geisa für den Transport der Tische und Bänke
        - beim Förderverein unserer Schule für die Finanzierung der Brötchen.