• Biathlon Weltmeisterschaft Oberhof 2023

• Biathlon WM in Oberhof? Wir waren dabei.

Einen ganz besonderen Start in die Winterferien gab es für drei Klassen unserer Schule. Anlässlich der Biathlon-WM gab es die Aktion „Jugend trifft Biathlon“ des Thüringer Skiverbandes, bei welcher Tickets für Schulklassen reserviert waren.
        Die 8b, 9a und 9b gehörten zu den Klassen, welche sich beworben hatten und am 10. Februar 2023 mit nach Oberhof fahren durften. Bei Sonnenschein ging es mit dem Bus in den verschneiten Thüringer Wald zum Grenzadler. Der Sprint der Damen stand an diesem Tag auf dem Programm und von unseren hervorragenden Plätzen im Stadion hatten wir den besten Blick auf Start, Ziel und alle Schießbahnen. Natürlich haben wir besonders die deutschen Biathletinnen angefeuert und waren total begeistert, dass Denise Herrmann-Wick Weltmeisterin wurde.